Wir für den Menschen

Aktuelles

Neues aus der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wertheim


Studienfahrt - Hallo Berlin!

Wertheim I 16.05.2018

Für unseren Oberkurs ging es unlängst ab in die Hauptstadt: Vier Tage lang durften sie die Stadt, die historischen Wurzeln der Schwesternschaft und vieles mehr im Rahmen einer Studienfahrt erkunden.


Alt werden in Minutenschnelle

Wertheim I 06.06.2017

Einmal am eigenen Körper erfahren, wie es ist, alt zu sein. Wenn die Beine schwer sind, die Knochen schmerzen, die Hände zittern und die Augen auch nicht mehr so recht wollen.


Pflegeschüler proben den Echtbetrieb

Wertheim I 08.05.2017

In der Rotkreuzklinik Wertheim übernahmen erstmals Pflege-Azubis Regie und Verantwortung im Stationsbetrieb. Insgesamt fünf Tage lang stellten sie das verantwortliche Pflegeteam der Ebene zwei. Damit stellte die Krankenpflegeschule zum ersten Mal das Ausbildungsprojekt "Schüler leiten eine Station" auf die Beine.


Aktiv beim BIT!

Wertheim I 11.08.2016

Unsere Schülerinnen und Schüler engagieren sich im Rahmen ihrer Ausbildung nicht nur für die Pflege hilfsbedürftiger Menschen, sie bringen sich auch aktiv ins Schulleben ein. Dazu gehört unter anderem, die Schulleitung bei der Präsentation der Schule und des Berufsbildes 'Gesundheits- und Krankenpfleger/in' zu unterstützen.


Blutspende kann Leben retten

Wertheim I 25.01.2016

Blutspende kann Leben retten. Spontan entschlossen sich gleich zwei Ausbildungskurse der Gesundheits- und Krankenpflegeschule an der Rotkreuzklinik Wertheim, sich an der Blutspendeaktion des BRK Wertheim zu beteiligen.